Jedes Jahr spendet unser Verein einen Teil des Erlöses für wohltätige Institutionen.
Dieses Jahr geht die Spende an den Förderkreis für tumor- und leukämiekranke Kinder Ulm e.V.

Der Förderkreis macht es sich seit 35 Jahren zur Aufgabe, krebskranken Kindern und deren Familien zu helfen und Ihr Leben während der Therapie an der Ulmer Kinderklinik zu erleichtern.
Damit die Eltern nah bei Ihrem Kind sein können, bieten wir in 2 Elternhäusern insgesamt 33 Elternwohnungen, in denen Sie übernachten können, pro Jahr ca. 20.000 Übernachtungen.

Aber auch Beschäftigungs- und Betreuungsangebote für Patienten und Geschwisterkinder, sowie  Beratung und Unterstützung.

Wir führen eine Geschwisterbetreuung in einem eigenen Geschwisterkindergarten.

Außerdem haben wir noch Projekte wie die Musiktherapie, Kunsttherapie, Wunschbox und verleihen Notebooks und PSP–Geräte und Spiele für Patienten auf den Stationen.

mit dem Nachsorgeprojekt  Aktion HandinHand unterstützen wir unsere Patienten zuhause und tragen damit täglich dazu bei, dass den betroffenen Familien geholfen werden kann. Die schwere Erkrankung eines Kindes bedeutet auch für die Geschwisterkinder eine erhebliche Belastung und Veränderung der familiären Situation.

Alle diese Projekte wurden und werden ausschließlich über Spenden finanziert, ohne staatliche Zuschüsse. Trotz der heutigen Größe hat es der Verein geschafft die Verwaltung ehrenamtlich zu halten.